Aktuelles‎ > ‎

Arbeitseinsatz an der Bergfinkenhütte

veröffentlicht um 20.10.2015, 15:51 von Jürgen Zill   [ aktualisiert: 20.10.2015, 16:01 ]




















Am vergangenen Wochenende rückte eine kleine, feine Gruppe Bergfinken in der Finkenhütte zum herbstlichen Arbeitseinsatz ein, wobei es diesmal galt im hüttennahen Dickicht Platz für den neuen Abwasserklärteich zu schaffen.
Nur blöd, dass sich eben da ein schier gigantischer Baumstumpf im lehmigen Boden festklammerte.
Gleich dem Kampf auf hohem Gipfelgrad konnten unsere Bergkammeraden Wurzel für Wurzel besiegen und am Ende war ein stolzes Lächeln auf den erschöpften aber glücklichen Gesichtern der durchnässten Männer zu sehen.
Überwacht wurden die Arbeiten vom zweiten Vorsitzenden als Lehmfigur, welche in den Pausen von einzelnen Werktätigen am Baum nebenan installierten wurde.
Nebenbei wurde mal gründlich durchgefegt und eine dicke Birke als Feuerholz verhackstückt.
Der besondere Dank gilt dem Toni, Gerd, Hannes, Pinocchio, Gerome u. Matze  
 
MatthiasK





17.10.15


Comments