Aktuelles‎ > ‎

Auf den Bergen ist es schön!

veröffentlicht um 06.09.2017, 14:37 von Jürgen Zill
Oder.

Auf dem Brand singt es sich schön.

Denn: hierher kommen, die Aussicht genießen, die Köstlichkeiten der Küche ausprobieren und mit Freunden den Nachmittag verbringen, ist auf dem Brand immer wieder ein Erlebnis.

Zum 8.mal an dieser Stelle erschallten unsere Lieder in die Bergwelt.

Und was die Anzahl der Lieder betrifft, so stand uns ein langes Konzert bevor.

Unsere beiden Chorleiter Uli Schlögel und Max Röber hatten den Chor fest im Griff und forderten die Sänger immer wieder heraus.

Eine „Herausforderung“ war auch unser Conférencier Leo. Gewohnt lustig und hintergründig war seine Ansage. Über eine Aussage, betreffend des Chores, unterhalten wir uns aber intern….

Nach der Pause und nach dem Titel „Lützows Jagd“ gedachten wir einer Jagd mit glücklichem Ausgang. Denn vor über 50 Jahren „jagte“ unser Sänger Egon einem jungen Mädchen namens Traudel nach und heiratete sie. Mit einem Lied nur für die beiden ehrten und gratulierten wir zur Goldenen Hochzeit.

Lang anhaltender Beifall und eine große Zuschauermenge waren der Lohn für dieses sehr schöne Konzert.

Auf den Bergen ist es schön!

Man müsste noch eine Strophe dazu dichten….Auf dem Brand singt es sich schön.

 

C-P-Diener



Comments