Aktuelles‎ > ‎

Bergfinken beim Inselfest in Laubegast

veröffentlicht um 11.08.2015, 15:03 von Jürgen Zill   [ aktualisiert: 11.08.2015, 15:10 ]
Nachdem jahrelang davon gesprochen worden war, kam es nun zu einer Premiere.

Mit dem Programmheft wurde es nun zwingend offiziell: Die Bergfinken singen am gemeinsam mit dem Männerchor Striesen vor dem Gerücht.  

So saßen wir 16 Sänger, bei süffigem Freibier an einer langen Tafel auf der Straße vor der Gaststätte. Wir wurden von unseren Gesangsbrüdern herzlich begrüßt und es ertönte wechselseitiger Gesang. Leider war gemeinsames Liedgut rar, es ertönte aber die „Traube“ und weitere Lieder mit gegenseitiger Unterstützung. Matthias meisterte den Part des stellvertretenden Liedermeisters mit Bravur. Die anwesenden Sänger gaben, beflügelt durch den regen Biernachschub, ihr Bestes.

Ein wunderschöner Abend für alle! Übrigens, der Tisch kann auch noch verlängert werden, was einem  vollmundigeren Gesang der Bergfinken sicher gut tun würde!

Also auf zum Inselfest 2016!!



08.08.2015 Bernhard Tschöcke




Comments