Aktuelles‎ > ‎

Konzert in der Buschmühle

veröffentlicht um 18.06.2014, 10:53 von Jürgen Zill   [ aktualisiert: 18.06.2014, 11:04 ]

Am Samstag,den 14.6.2014, fand an der Buschmühle im Kirnitzschtal das alljährliche Bergfilmfest statt, das von uns Bergfinken eingeleitet wurde. Obwohl das Wetter recht durchwachsen war, nutzten es viele um am Vormittag wandern oder klettern zu gehen.

Die Wirtsleute hatten, wie immer, wieder für Leckeres vom Grill und frisch gebackenen Kuchen gesorgt. Nach einem ausgiebigen Kaffeegenuss oder einem Bierchen konnte es nach einer kleinen wetterbedingten Verspätung endlich losgehen. Ein Freibier während des Konzertes wurde von allen Sängern dankend angenommen und mit Freuden genossen. Die zweite Hälfte des Konzertes lief nach einer weiteren Stärkungspause wunderbar und unsere zum Schluss dargebotenen Weinlieder animierte alle Anwesenden nochmals den Ausschank zu besuchen.

Nachdem die Bergfinken ihren Beitrag geleistet hatten, wurde den Gästen von der allseits bekannten Band "Schlappseil" eingeheizt. Beim Zuhören oder Mitsingen verging die Zeit wie im Flug und als es dunkel wurde konnten dann die mit Spannung erwarteten Bergfilme gezeigt werden.

So konnte man den Tag ruhig ausklingen lassen und sich auf den Weg nach Hause oder zum Zelt machen.

Berg Heil!

T.Behner






Comments