Aktuelles‎ > ‎

Unser Sommerkonzert auf dem Brand 2013

veröffentlicht um 09.09.2013, 15:16 von Jürgen Zill   [ aktualisiert 05.10.2013, 14:10 von Moritz Beck ]

Dann wenn uns der Sommer in seiner vollsten Pracht beglückt, wenn schon so manche kühne Bergfahrt durchlebt und so viele laue Sommernächte genossen sind, dann setzten  die Bergfinken Dresden e.V. diesem lichten Glanz einen alljährlichen, musikalischen Höhepunkt mit dem Singen an der Brand-Aussicht hoch über der Sächsischen Schweiz.

So manch Sänger konnte noch am Morgen den einen oder anderen Gipfel des Polenztals oder des Tiefen Grundes besteigen (wir danken dem Wettergott) bevor die siebzig singenden Bergsteiger ihren hellen, mächtigen Akkord erklingen ließen.

Unter der musikalischen Leitung von Ulrich Schögel begaben wir uns mit dem Publikum auf einen musikalischen Streifzug durch dampfende Täler, durch hallende Gründe auf die Berge der Heimat und der Welt und tanzten zu guter Letzt mit der Dordel in Schweinau auf.

Unser nächstes Konzert findet am Sonntag den 22. September um 15:00 im Rosengarten an der Schweizermühle im Bielatal in der Sächsischen Schweiz statt.

 

M. Knorr            01.09.13
Comments