26. Oktober 2019: Arbeitseinsatz an der Bergfinkenhütte

Nachdem die Sportfreunde DieSchiff und JeMei bereits am letzten Wochenende drei käferbefallene Bäume unterhalb des Parkplatzes umgesenst hatten, standen die Bergfinken im geballten halben Dutzend, für mathematisch Unbegabte heißt das genau sechs Mann, am heutigen goldenen Herbsttag mit Kettensägen und Arbeitshandschuhen bewaffnet in Habachtstellung kurz nach dem Aufstehen am Einsatzort. Vom Borkenkäfer befreit sind Forste und Wälder durch des Bergfinken starken Arm, das ist leichter gesagt als getan. Ehrlich gesagt liegen jetzt Holzrollen am Rande, die dicker sind als Zille und Gockel zusammen. Alle, die nicht dabei waren, haben sowieso wieder mal etwas verpasst und damit meine ich nicht nur die hervorragenden und nahezu fleischlosen Krautnudeln unseres Chefkochs. Wer das ist, müsst ihr schon selber rauskriegen, aber fragt ihn doch einfach selbst. Hier folgt nun zum Abschluss die offizielle Teilnehmerliste des Herbsteinsatzes:

DieSchiff und JeMei am 22./23.10.19

Ma&UZeli, ChSchr, MaBra, GeLütz und Gockel am 26.10.

Berg Heil!

Gockel