20. September 2020, Aktion „Sauberes Gebirge“ mit den Bergfinken

Mit Kletterausrüstung, Müllsäcken und Eimern machte sich eine starke Gruppe der Bergfinken und Freunden an der Steilwand und in den Kaminen der Brand-Aussicht zu schaffen und angelte so einiges was im Laufe der Zeit seinen Weg übers Geländer nahm.
Ob Glasscherben, Flaschen und Blechtöpfe oder Plastikplanen, Ziegelbruch und Abflussrohre, es gibt nichts was es nicht gibt.

In Zusammenarbeit von Nationalparkhaus und der AG Natur und Umweltschutz unseres Bergsteigerbunds wird so eine schon lange Tradition von Umweltarbeit fortgeführt.
Dass wir als Bergfinken am Brand zu Stelle sind hängt natürlich auch damit zusammen, dass wir dem „Balkon der Sächsischen Schweiz“ ob unserer traditionellen Brandkonzerte schon seit vielen Jahren verbunden sind.


Natürlich wurde auch gesungen, angestoßen und nach getaner Arbeit ordentlich geklettert.

Berg Heil
Haltet unsere Heimat sauber,
MK