Jubiläumskonzert in der Buschmühle

Nach der coronabedingten Abstinenz konnten die Dresdner Bergfinken endlich ihr Jubiläumskonzert zum 100-jährigen Bestehen des Chores am 18. Juni 2022 in der Buschmühle im schönen Kirnitzschtal nachholen. Das Freilichtkonzert war zugleich Auftakt für die dortige traditionelle Filmnacht. Unter der Leitung von Ulrich Schlögel erklangen Berg- und Wanderlieder, auch durften bei der sommerlichen Hitze Trinklieder nicht fehlen.

Abgerundet wurde das Konzert durch die aufgelockerte Moderation unseres „Gockel“, den die meisten Bergsteiger nur unter diesem Spitznamen kennen.

Nach unserem Konzert übernahm die Bergsteigerband „Schlappseil“ die musikalische Fortführung bis dann mit Einbruch der Dämmerung beeindruckende Bergerlebnisse auf der großen Leinwand zu sehen waren.

KlRe