Probenwochenende vom 10.03. – 12.03.2023 in Ostrau

Am Freitag, den 10.03.2023 kamen 90 Sänger und unsere Chorleiter Uli und Max in der JHB Ostrau zusammen, um uns auf das diesjährige Highlight, das 100+ Jubiläumskonzert vorzubereiten. Es stand ein ausfüllendes Programm auf dem Plan.
Nach dem Abendessen probten wir zweieinhalb Stunden. Im Anschluss erweiterte Dieter unser Wissen über Felsinschriften, seltene Pflanzen (wie z.Bsp. den „stengelumfassenden Knotenfuß“) oder auch die dramatischen Hochwasserereignisse in der Sächsischen Schweiz mit vielen Fotos und detailierten Infos.

Am darauffolgenden Tag sollte es sich auszahlen, dass nicht gleich am ersten Abend ausgiebig gefeiert und gesungen wurde.
Nach 7 Stunden gemeinsamen Probens waren sich am frühen Samstagabend alle einig, dass uns diese intensive Zeit als Chor ein gutes Stück weiter gebracht hat!
Etwa 40 Sänger erfüllten „Berni“ nach dem Abendessen seinen „Geburtstagständchenwunsch“ an der von ihm projektierten „Aussichtsplattform Ostrau“.
Es tat gut und war sehr bewegend, die frische Abendluft mit vier getragenen Chorliedern zum Schwingen zu bringen. Wir transportierten die gelöste Stimmung zurück in die JHB und verbrachten einen lustigen, mit vielen Musikperlen bestückten Abend.

Danke an die Organisatoren für dieses schöne Probenwochenende.
Ein besonderer Dank gilt Uli und Max, die es immer wieder mit Geduld und Kompetenz verstehen, sowohl die neuen als auch die erfahrenen Sänger musikalisch weiterzubringen und wir uns so als Chor weiterentwickeln können.

FS