Unser Probenwochenende in der Jugendherberge Ostrau… Mit voller Kraft ins Jubiläumsjahr!!!

Am vergangenen Wochenende begaben sich die mittlerweile 96 Bergfinken auf ihren alljährlichen Probenmarathon und bezogen in guter Tradition die Einsiedelei der Jugendherberge Ostrau.

Dieser uns wohlvertraute Ort ist mittlerweile ein fester Treff für Chöre und Volksensemble Sachsens, die hier die ausgesprochen guten Probenmöglichkeiten nutzen. So konnten auch wir Finken an diesen zwei Tagen ganz intensiv lernen und unsere Stimmen gründlich ausbilden.

Bergfinken-Probenwochenende in Ostrau 2020

Die durchaus anstrengenden Einheiten wurden durch zahlreiche Pausen aufgelockert und spätestens, als am Abend Reise-Dias gezeigt und die Gitarren gezückt wurden, kam das unverwechselbare Bergfinkenfeeling auf.

Das Ergebnis unserer Arbeit kann zu unserem Festkonzert im Kulti erlebt werden.

MaKno

PS: Die vier Sänger, die an diesem Wochenende zur HUNDERT fehlen, waren entschuldigt!!!