Am 18.09.21 um 9.01 Uhr trafen sich über 70 Bergfinken vor dem Ost-Portal des Dresdner Hauptbahnhofes zur Sängerfahrt 2021, wieder dankenswerter Weise und professionell organisiert von Bernhard und Norbert, wie immer mit geheimen Ziel. Und es wollte immer noch keiner tauschen mit dem „Spatz berni“.
Alle dabei gewesenen Sänger kennen die weitere Geschichte dieses für mich unvergeßlichen Ausfluges in das Quellgebiet der Freiberger Mulde im mittelöstlichen Erzgebirge. Alle, die nicht dabei gewesen sind, können die Teilnehmer der Sängerfahrt im 101-sten Jahr des ältesten deutschen Bergsteiger-Chores befragen oder die Bildberichte im Bergfinken-Portal bemühen …
Am Sonntag Abend kam ich als Jung-Fink nach Hause, erfüllt von Begeisterung für den Zusammenhalt einer Gruppe von Menschen, Kameraden, Bergfreunden. Und ich kann seither sagen: „Ich gehöre dazu, bin Teil des Chores“ und wachse wöchentlich immer mehr hinein in eine Gemeinschaft, die die Liebe zur Natur, zu unseren Bergen und Wäldern und die Freude am gemeinsamen Singen verbindet.
Ich bedanke mich sehr bei Euch allen für meine Aufnahme in unsere herzliche Chor-Gemeinschaft !
Bernie