Wintersonnenwende 2023

Grüß‘ Dich! – Hallo!
Warst Du zur Wintersonnenwende? – Ja.
Wie war‘s? – Wie immer.
Wie viele Leute waren da? – Wie immer, vielleicht tausend.
Hast Du was von der Rede gehört? – Nicht wirklich, ich stand zu weit weg und der Gockel hatte kein Mikro.
Da sollte sich der Gockel mal ein Sprachrohr besorgen. Ich habe von anderer Seite gehört, dass dieses Jahr ein besseres war: Es gab keinen Waldbrand und keine Borkenkäferplage, auch ist das Verhältnis zum Nationalpark mit seinem neuen Chef, Borrmeister, viel besser und Wege und Kletterzustiege sind freigeschnitten geworden. – Ach so.
Noch was hat Gockel wohl gesagt: Es gibt im März wieder einen Schlappseilfasching! – Das hab‘ ich auch gehört. Er soll am 1ten März im Bärenzwinger stattfinden.
Und ist das Feuer gleich angegangen? – Ja, das hat gut geklappt. Es blieb auch lange stehen, war ja kein Wind.
So denn, mach‘s gut! – Bis bald, Berg Heil!

FG